24. April 2026
Elisabeth Keuper gibt IN VIA-Ratsvorsitz ab – ein Abschied…
Nach 32 Jahren an der Spitze des Rates von IN VIA Paderborn e.V. und 14 Jahren als Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der AllerHand Arbeit gem. GmbH, verabschiedete der Vereinsrat Elisabeth Keuper mit Dankbarkeit und Wehmut.
Margarete Schwede, hauptamtlicher Vorstand des Vereins, hob in ihrer Laudatio die Höhen und Tiefen hervor, in der Elisabeth Keuper mit klarer Haltung und immer mit dem Blick auf die IN VIA-Kunden und Teilnehmenden gerichtet IN VIA steuerte. Elisabeth Keuper ist und war immer eine mutige und starke Lobbyistin für IN VIA.
„Es gab viel zu tun in diesen 32 Jahren“, resümiert Margarete Schwede.
Neue Geschäftsführerinnen, Umzüge, Krisenjahre, die Gründung der Tochterfirma AllerHand Arbeit gem. GmbH, die Neuausrichtung von Aufgaben und nicht zuletzt die Corona-Pandemie – Elisabeth Keuper stand immer an unserer Seite, pragmatisch, verlässlich, empathisch und zukunftsorientiert“, bedankt sich Margarete Schwede im Namen des ganzen IN VIA- Teams.
Elisabeth Keuper hat den Verein mit ihrer stets von gelebter Humanität gezeichneten Art entscheidend geprägt, ihm eine wirtschaftlich stabile Situation verschafft und ihn so für die Aufgaben der Zukunft vorbereitet.
Wir wissen alle, Elisabeth Keuper bleibet eine IN VIA-Frau und als zukünftige Ehrenvorsitzende auch weiterhin ein bisschen an unserer Seite.