Seit 2017 unterstützt Jenny Plappert privat, aber auch im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit bei der FAW gGmbH die Bahnhofsmission Paderborn und steht daher im engen Austausch mit der Leitung der Bahnhofsmission, Sabine Bergmaier.

Nachdem Frau Plappert erfahren hatte, dass der Anteil der hilfesuchenden Frauen in sozialen und / oder finanziellen Schwierigkeiten im Laufe der Coronapandemie stark angestiegen ist und die Bahnhofsmission dringend Hygieneartikel für Frauen benötigt, hat Frau Plappert bei verschiedenen Firmen hinsichtlich einer Sachspende nachgefragt und war erfolgreich.

An die Bahnhofsmission konnte sie drei große Kartons mit einer Auswahl aus dem Produktsortiment des Familienunternehmens Cosmea übergeben sowie einen weiteren Karton mit Shampoo für Frauen, gespendet vom Unternehmen Yves Rocher.

So können speziell hilfesuchende Frauen besonders unterstützt werden. Die Bahnhofsmission sagt danke.